10/01/2019
GOLDBERG Restaurant & Winelounge: Josip Stjepandic ist Sommelier des Jahres 2019

Der „Große Restaurant & Hotel Guide“ ist ein kompaktes Nachschlagewerk für Restaurants und Hotels im deutschsprachigen Raum Europas und eine feste Größe unter den deutschen Gastroführern. Josip Stjepandic, Restaurantleiter und Sommelier des Sternerestaurants GOLDBERG, wurde nun zum Sommelier des Jahres 2019 gekürt. „Josip Stjepandic ist einer der Sommeliers, die deutlich mehr können als mit großem Fachwissen aufzuwarten. Er hat die eher seltene Begabung, mit großer Sensibilität auszuloten, welcher Wein am besten zur gewählten Speise sowie der Stimmung und den Vorlieben des Gastes passt“, so der „Große Restaurant & Hotel Guide“ in seiner Begründung.

Für die Restaurantleitung des GOLDBERG zeigt sich Josip Stjepandic, seit der Eröffnung des Restaurants im April 2010, verantwortlich. Als Sommelier ergänzt er die Kochkunst von Philipp Kovacs mit seinen treffend abgestimmten Weinempfehlungen und betreut seine Gäste mit authentischer Herzlichkeit und viel Charme.

Das gesamte Team von Rauschenberger Catering & Restaurants freut sich, gemeinsam mit dem Preisträger, über die Auszeichnung und die damit verbundene Wertschätzung.


Ansprechpartner: Catrin Rathgeb
Tel.: 0711 / 55340-140
E-Mail: [email protected]