13/01/2019
BrandEx & Best of Events 2019: Verbindung mit Zukunft

Erstmals hat am Vorabend der Fachmesse Best of Events International (BoE) am 14. Januar 2019 die Verleihung der BrandEx Awards in den Dortmunder Westfalenhalle stattgefunden. Rauschenberger Eventcatering präsentierte sich am Abend der BrandEx Awards unter dem Motto „Future.“ Dies vom Messestand und dem damit verbundenen Ambiente (by Birgit Martinez, DECOR&MORE), über das Catering, bis hin zum Service-Outfit. An den zwei darauffolgenden Messetagen der BoE folgte eine Eventcatering-Inszenierung unter dem Motto „Urban Playground“. Auch hier wurde auf die stimmige Kombination aus Ambiente, Food und Service gesetzt und eine Spielwiese für Urban Explorer geschaffen.

Rauschenberger Catering & Restaurants ist auf der Messe seit 5 Jahren vertreten und freut sich über die spannende Entwicklung und den inhaltlichen Ausbau der Messe. Natascha Müllerschön, geschäftsführende Gesellschafterin bei Rauschenberger Catering & Restaurants, sieht einen großen Vorteil in der Bündelung von BrandEx und Best of Events: „Durch die Verbindung der beiden großen Branchenevents etablieren sich die Events noch stärker zu DEM Branchentreffpunkt und Jahreshighlight.“ Live-Kommunikation bleibt europaweit ein Wachstumsfeld. Das belegen auch die Besucherzahlen der Messe. 10.900 Besucher aus 14 Bundesländern waren auf der Messe zu Gast und holten sich Inspirationen und Informationen von 650 Ausstellern. Somit liegt die Besucher- wie auch die Ausstelleranzahl 2019 deutlich über den Zahlen der Vorjahre. Neben Networking und fachlichem Austausch, stellt die Messe für Rauschenberger Eventcatering aber auch eine Akquise-Plattform dar. So generiert die Messe, gemäß Natascha Müllerschön: „Nachweislich Neukunden durch die Möglichkeit der zielgruppengerechten Ansprache und der damit verbundenen Gelegenheit das Leistungsportfolio im Bereich Eventcatering direkt und persönlich zu präsentieren.“ Da Rauschenberger 2018 auf 44 Tage Eventcatering im nationalen Raum und im deutschsprachigen Ausland zurückblickt, profitiert das Unternehmen in besonderem Maße von der Präsentation auf der BoE, den damit verbundenen Kontakten und Akquise-Optionen.

Das Rauschenberger Eventcatering-Team gratuliert den Veranstaltern zum großen Erfolg und freut sich bereits jetzt auf die BrandEx und Best of Events 2020.